Erfahrungen mit Geburtsvorbereitung mit Partner

Erfahrungen mit Geburtsvorbereitung mit Partner

Wochenendkurs:

  • Wir fanden die Art des Kurses echt super und auch die Gruppenarbeiten und dass sich die Teilnehmer einbringen und austauschen konnten. Auch die Abwechslung zwischen Theorie und praktischen Übungen war toll! Nur dasitzen und einem Vortrag zuzuhören wäre echt zu langweilig! Macht weiter so!
  • Der Kurs war sehr angenehm und man fühlte sich auch gleich wohl! Martina war sehr freundlich und man hatte das Gefühl, dass man sie schon ewig kennt. Die Informationen, sowie auch der praktische Teil waren sehr hilfreich, weil dadurch offene Fragen von ganz alleine beantwortet wurden. Auch der Partner wurde sehr gut mit einbezogen und durch die Gruppenaufgaben lernte jeder sich kennen. Fokus Leben kann man nur empfehlen!!!
  • Der Kurs war sehr informativ und hat zudem auch noch wirklich Spaß gemacht! Selbst mein Mann war engagiert dabei.
  • Der Kurs war insgesamt sehr gut - gute Atmosphäre, hilfreiche Informationen, gute Vorbereitung auf alles, was da kommt.
    Einziger Verbesserungsvorschlag: Um den Kursteilnehmern zu erleichtern, sich auf die teilweise ungewohnten Übungen und Bewegungen besser einlassen zu können, hilft es vielleicht, sie öfter dazu anzuregen, dabei einfach die Augen zu schließen - so lässt man sich weniger ablenken und konzentriert sich vielleicht ein wenig mehr auf sich (und seinen Partner).
  • Ich fand den Geburtsvorbereitungskurs sehr informativ und durch den Wechsel von Praxis und Theorie wurde das Wochenende auch nicht zu anstregend. Es war auch sehr schön, dass die Männer einbezogen wurden. Zudem haben die Gruppenarbeiten für eine schöne Atmosphäre gesorgt und diese wurde auch durch die eher lustigen Fragen der Männer aufgelockert. Alles in allem ein super Angebot.
  • Den Wochenendkurs mit Partner kann ich sehr empfehlen, war sehr lustig und interessant, andere Meinungen zu hören. Man ist wesentlich entspannter und ruhiger, was die Geburt angeht. Nicht zu viel Information sondern genau auf den Punkt gebracht und sehr informativ. Entspannte Stimmung während des Kurses !!
  • Der Kurs hat voll und ganz unseren Vorstellungen entsprochen.

Abendkurs:

  • Der Kurs hat mir geholfen, mich gut vorbereitet zu fühlen auf die Geburt und mir gewisse Ängste zu nehmen. Außerdem war die Stimmung innerhalb des Kurses sehr angenehm. Würde jedem zu solch einem Kurs raten.
  • Ich war durch den Vorbereitungskurs total entspannt und konnte das die gesamte Geburt über beibehalten. Es war genau so, wie es beschrieben wurde und die gelernten Atemtechniken kamen auch alle zum Einsatz.
  • Toller Kurs, durch den wir viel Wissenswertes erfahren und praktische Übungen durchführen konnten. Besonders durch den Mix von Übungen, die die Frauen unter sich ausprobieren konnten, und Informationsteil mit Wiederholungen des Erlernten mit Partner, war der Kurs eine wirkliche Bereicherung für uns.
    Durch die Wiederholungen und das Verinnerlichen der Atemtechniken habe ich die Geburt meiner Tochter ohne Schmerzmittel erleben können. Danke an Simone, die auf jede Frage eine Antwort wusste und uns stets motiviert und fröhlich auf das freudige Ereignis der Geburt vorbereitete.
  • Hatte eine Einleitung, die fast vierzig Stunden dauerte und leider mit einer Überstimulation; die Wehen dauerten viel länger und die Pausen waren nur eine Minute! Auf solch einen Wehensturm war ich gar nicht vorbereitet, die Atmung war leider nicht zu kontrollieren! Vielleicht solltet ihr sowas auch im Kurs als Thema einbringen, denn mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet, weil es immer hieß eine Wehe dauert 45 bis 90 Sekunden und die Pausen werden mit der Zeit kürzer. Aber dass es auch andersrum sein kann :-(?!? Und dass eine PDA erst ab einem bestimmten Befund (cm) gegeben wird.
    Vielen Dank, sonst war der Kurs sehr angenehm! 

    Antwort FOKUS LEBEN: Vielen Dank für Ihre Anregung. Tut uns leid, dass Ihre Geburt so anstrengend war. Wir geben uns größte Mühe,  jede Schwangere/ jedes Paar gut vorzubereiten. Dabei ist uns auch bewusst, dass wir im Kurs nicht immer auf alle Eventualitäten eingehen können. Ihre Erfahrungen helfen uns, unser Angebot zu verbessern. Daher haben wir Ihre konstruktive Kritik an alle unsere Kursleiter von Geburtsvorbereitungskursen weitergeleitet.
  • Waren sehr nette 5 Abende! Weiter so! Vielleicht sieht man sich ja bei einem anderen Kurs mal wieder!

Feedback für Kurse und Beratungsangebote

zum Formular

Anmelden


Passwort vergessen?