Erfahrungen mit Schlaf, Kindlein, schlaf

Erfahrungen mit Schlaf, Kindlein, schlaf

  • Mein Baby schläft seit der Beratung deutlich besser, wir haben uns auch zum Babymassagekurs bei Ihnen angemeldet und freuen uns schon sehr drauf.
  • Der Beratungstermin "Schlaf, Kindlein schlaf" hat mir geholfen, mein Kind und seine Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Ich habe nun die Möglichkeit, meinem Kind beim Entspannen und Schlafen zu helfen. Es hat mich motiviert, nicht aufzugeben und ganz konsequent meine Hilfestellung anzubieten.
  • Ich kann diese Beratung uneingeschränkt empfehlen. Es werden Möglichkeiten von "Maßnahmen" in einer bestimmten Reihenfolge aufgezeigt, auf die man allein (weil oftmals innerlich schon sehr aufgeregt) nicht kommt. Das Pucken hatten wir ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die Einschlafrituale (Sitzen und Schaukeln der Wiege, Singen von Schlafliedern, aufziehen der Spieluhr) wurden immer schwieriger: 2 Stunden für 20 Minuten Schlaf!!! Die Beratung zeigt, zu welchem Zeitpunkt man was unternimmt, z.B. wie man puckt ohne das müde, nicht schlafen könnende Kind noch mehr aufzuregen. Vor der Beratung konnten wir uns glücklich schätzen, wenn unsere Tochter zweimal eine halbe Stunde tagsüber schlief. Schon während der Beratung konnte unsere Tochter zum Schlafen "überredet" werden (Sie schlief insgesamt zwei Stunden am Stück)!! Die Methode am Abend angewandt zeigte ebenso schnellen Erfolg (4,5 Stunden Schlaf in ihrer Wiege. Solange hatte sie das bislang nie getan!!! Wir sind abwechselnd immer wieder zur Wiege gegangen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist!!!). Nach mittlerweile zwei Wochen kann ich sagen: Wir ziehen das erlernte Einschlafritual konsequent durch und haben an guten Tagen tagsüber ein Schlafpensum voninsgesamt etwa 4 Stunden. Unser tägliches Leben ist viel entspannter geworden, weil Mausi weiß, was es heißt zu schlafen und wie der gemeinsame Weg dahin aussieht. Sie lässt das Pucken zu und lächelt mich manchmal sogar an dabei. Mit einem Mützchen Schlaf im Gepäck ist sie viel ausgeglichener und der Rest der Familie auch. Vielen Dank an Anne! Wir sind überzeugt, wir hätten das alleine nicht hinbekommen.
  • Ich würde bei Problemen diesen Kurs immer wieder aufsuchen. Sehr toll empfand ich die Atmosphäre mit nur zwei Personen, da man so gut auf das Problem eingehen konnte. Großen Dank für die Hilfe.
  • Wir haben den Kurs "Schlaf Kind schlaf" besucht. Der Kurs war sehr informativ und hat uns viel geholfen. Die Leiterin Cornelia Frasch war sehr nett und professionell. Wir würden diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Feedback für Kurse und Beratungsangebote

zum Formular

Anmelden


Passwort vergessen?