Erfahrungen mit<br>Anne Schwarz

Erfahrungen mit
Anne Schwarz

Schlaf, Kindlein, schlaf

  • Hallo Anne, was du uns im Kurs vermitteln konntest, war super hilfreich! So hat unser Sohn viel mehr als vorher geschlafen. Danke!
  • Ein Loblied auf das Windel-Pucken: Ich habe den Kurs 2011 während meiner ersten Schwangerschaft besucht. Anne Schwarz hat dort das Windel-Pucken vorgestellt. Da unser Sohnemann immer entspannt nach dem Stillen eingeschlafen ist, war Pucken jedoch nicht notwendig. Zwei Jahre später habe ich mich an das Pucken erinnert und wende es nun sehr erfolgreich bei unserer Tochter an, die abends immer unruhig wird. Teure Pucksäcke sind nicht nötig und auch nicht so effizient. Vielen Dank für die Entwicklung dieser tollen Methode, die liebevolle Betreuung und die entspannte Atmosphäre in den Kursen! Mittlerweile wohnen wir nicht mehr in Berlin und eure Kursangebote vermisse ich in der zweiten Elternzeit sehr!

Rückbildungskurs

  • Ich war angenehm überrascht, dass der Rückbildungskurs trotz der Babies effektiv und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt werden konnte. Der Sport war anstrengend, aber wohltuend. Bin gerne gekommen und kann den Kurs jedem (auch mit Baby) empfehlen. Schön waren auch die letzten Minuten für einen Austausch mit Müttern und somit auch neue Bekanntschaften :-)
  • Ich hatte viel Spaß an der Bewegung. Es war schön, mal wieder was für den eigenen Körper zu tun. Wenn die Babys mal quengelig waren, wurden sie von der Kursleiterin auf den Arm genommen und beruhigt und man selbst konnte die Übungen weitermachen. Auch die vielen hilfreichen Tipps rund ums Baby haben den Umgang mit meiner Tochter bereichert. Ich würde mir jedoch wünschen, dass es nicht nur 6 Termine gibt. 8 Übungseinheiten wären z.B. schon besser.
  • Von dem Kurs konnte ich nicht nur körperlich profitieren, sondern ich habe auch viel über den guten Umgang mit meinem Baby gelernt. Wer beides will, Tipps und Tricks für sein Baby und körperliche Aktivität, der ist bei diesem Kurs genau richtig. Da geht es auch in Ordnung, dass man nicht immer alle Übungen mitmachen kann, wenn das Kind einmal Hunger hat oder in den Schlaf gewogen werden will. Oft wird man aber auch dabei wunderbar von der Kursleiterin unterstützt.
  • Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, besonders unsere tolle Gruppe hat dazu beitragen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Ich werde die Kurse von Fokus Leben auf jeden Fall weiterempfehlen.  Vielen Dank

Geburtsvorbereitung

  • Danke, Anne! :)
  • Dieser Geburtsvorbereitungskurs gab mir ein sicheres Gefühl für die bevorstehende Geburt, ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Die Inhalte wurden uns fundiert vermittelt. Die Atmosphäre war sehr angenehm, die Kursleiterin sehr kompetent.
  • Der Kurs zur Geburtstvorbereitung war sehr informativ und sehr ausführlich. Anne ist auf die individuellen Fragen gut eingegangen und hatte bei Problemen auch immer ein offenes Ohr und einen Tipp oder Rat parat. Alles in allem ein sehr schöner Kurs, den ich immer wieder weiterempfehlen würde.
  • Ergänzungsabend mit Partner: Sehr angenehme Atmosphäre, Platz für Austausch, viele interessante Anregungen, aber auch Offenheit für andere Ansichten seitens der Kursleiterin - das war ein ganz toller und umfassender Abend, an den wir gerne zurückdenken.
  • Dieser Kurs war wunderbar. Anne hat es geschafft, einem regelrecht Lust auf die bevorstehende Geburt zu machen, komme auch was wolle. Vielen Dank.
  • Vielen Dank an Anne, sie macht das immer super und sorgt stets für eine angenehm wohlige Atmosphäre.
  • Der Geburtsvorbereitungskurs bei Anne Schwarz hat mir persönlich großen Spaß gemacht und ich fühle mich sehr gut für die Geburt vorbereitet. Meine Sorgen haben sich durch die Aufklärung vielleicht nicht ganz aufgelöst, aber ich empfinde jetzt eine gewisse Vorfreude, wenn ich an den Tag denke, wenn meine kleine Tochter geboren wird. 1000 Dank dafür :-)
  • Der Geburtsvorbereitungskurs mit Anne Schwarz war sehr informativ und sie hatte für jeden immer ein offenes Ohr bei Fragen. Ich fühle mich jetzt sicherer in Bezug auf die Geburt und mein Partner hat sich über Tipps zur Begleitung der Geburt sehr gefreut. Mach weiter so Anne :-)
  • Der Kurs ist sehr informativ, gut strukturiert und lässt Raum für persönliche Fragen. Es wird nicht nur auf die reine Theorie des Geburtsvorganges eingegangen, sondern auch auf Sorgen und Ängste der Schwangeren und auch des Partners. Man wird als Paar gut auf das Bevorstehende vorbereitet. Insbesondere für die Männer scheint der Partnerkurs sinnvoll zu sein, da diese sich wahrscheinlich von alleine nicht so intensiv mit dem Thema befassen würden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kurs und würden ihn jederzeit weiterempfehlen!
  • Sehr informativer Kurs. Trotz zweiter Schwangerschaft konnte ich mir hier viele nützliche Infos für die Geburt mitnehmen, vor allem medizinische Fakten zur Geburt. Anne, die Kursleiterin, hat dazu eine sehr positive Ausstrahlung und eine ruhige, angenehme Art. Danke dafür.
  • Der Frauenkurs mit Anne war sehr informativ, inspirierend und gut strukturiert, wir haben viel geatmet und man merkte die große Lebenserfahrung von Anne in vielen verschiedenen Lebensbereichen. Es hat mir Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf die Geburt!
  • Der Kurs war wunderbar schlank und somit sind alle wichtigen Dinge noch immer im Kopf und ich fühle mich auf die Geburt super vorbereitet. Mir konnte der Kurs auch im Austausch mit den anderen "Zweitmuttis" viele Bedenken nehmen, die ich nach der sehr anstrengenden ersten Geburt bis dahin mit mir rumgeschleppt habe. Ich fand es wertvoll, mit den anderen Frauen, die bereits Kinder haben, einen individuellen "Redekreis" vor dem eigentlichen Kurs zu haben. Ich mochte Frau Schwarz' freundliche, aber auch sehr direkte und offene Art, uns ins Thema Geburt (wieder) einzuführen.
  • Ich fand es sehr gut, wie die Partner mit einbezogen wurden. Meinem Partner wurde die Angst genommen und er freut sich jetzt auf die Geburt.
  • Der Kurs hat uns sehr gefallen. Die Ängste, die wir vor dem Kurs bzgl. der Geburt hatten, sind uns genommen worden, da wir nun das Gefühl haben, zu wissen, was uns erwartet. Wir sehen dem Moment nun mit Spannung und natürlich auch Freude auf unseren kleinen Wurm entgegen und danken Anne für den schönen Kurs.
  • Mein Partner und ich haben uns sowohl beim Geburtsvorbereitungskurs als auch beim Babyführerschein sehr gut beraten und wohl gefühlt. Viele nützliche Hinweise, Tipps und die praktische Anwendung von Atem- und Entspannungsübungen haben uns die "Angst" vor dem, was kommt, genommen. Sich auf das unbekannte Bevorstehende einzulassen und im wahrsten Sinne jede Wehe "zu begrüßen" anstatt sich zu verkrampfen, hat sich in unseren Köpfen verankert und wir sehen der Geburt somit positiv und gestärkt entgegen. Wir möchten beide Kurse für werdende Eltern unbedingt weiterempfehlen und werden auch in Zukunft wieder bei FOKUS LEBEN das Kursangebot wahrnehmen.
  • Ich habe den Kurs für Zweitgebärende besucht. Es war sehr angenehm und informativ. Ich fühle mich sehr gestärkt und habe das Gefühl, dass die zweite Geburt ganz einfach wird ( ;))) ). Es waren liebe Mädels da und ein Erfahrungsaustausch ist immer spannend. Anne ist auf jede gut eingegangen und ist eh sehr sympathisch und warmherzig. Weiterempfohlen habe ich den Kurs bereits …
  • Der Kurs hat mir sehr gefallen und ich fühle mich jetzt erheblich besser auf die Geburt vorbereitet als vorher. Die Atemübungen helfen bereits jetzt, wenn ich Übungswehen habe. Auch mein Partner fühlt sich jetzt etwas sicherer und hat eine genauere Vorstellung davon, wie er mich unter der Geburt unterstützen kann. Anne hat den Kurs sehr interessant gestaltet und hatte für unsere Fragen immer ein offenes Ohr. Ich bin froh, dass ich an dem Kurs teilgenommen habe und würde ihn auch anderen Schwangeren und Paaren weiterempfehlen.
  • Obwohl ich erst etwas skeptisch war, ob ich für mein zweites Kind wirklich noch einmal einen Vorbereitungskurs brauche, war ich angenehm überrascht. Meine Sorgen und Ängste, die ich vor der zweiten Geburt hatte, konnten mir genommen werden. Auch die Entspannungsübungen haben mir sehr geholfen. Und der Austausch mit anderen Müttern, die ihr zweites Kind bekommen, war klasse!

Babyführerschein

  • Vielen Dank an Frau Schwarz! Der Kurs war sehr informativ und positiv überrascht waren wir, dass auch das Thema Erziehung angesprochen wurde. Sehr sinnvoll für angehende Eltern. Wir wurden in unserer Erziehungsvorstellung bestätigt. Danke dafür!
  • Super interessanter Kurs, die drei Stunden vergingen wie im Flug.

Feedback für Kurse und Beratungsangebote

zum Formular


Feedback für Hebammenbetreuung

zum Formular

Anmelden


Passwort vergessen?