Ina Haußner

Hebamme seit 1996 

Geburtsvorbereitung
Rückbildungsgymnastik
Schwangerenberatung
Wochenbettbetreuung in Köpenick

 Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Aromatherapie
  • Fußreflexzonenmassage
  • Emotionale Prozessarbeit
  • K-Taping
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg

 „Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden“

Frauen und ihre Familien genau da abzuholen, wo sie sich gerade befinden, sie in ihrem Tempo ,mit ihren individuellen Bedürfnissen zu begleiten, ist die Haltung mit der ich in meinen Beruf als Hebamme arbeite.

Feedback

    Geburtsvorbereitung

    • Wir waren beim 'Geburtsvorbereitungskurs mit Partner' in Karlshorst bei Ina Haußner. Es waren sehr angenehme und informative Stunden die wir mit ihr verbrachten. Ina hat ein sehr einfühlsames und geduldiges Wesen. Mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung konnte sie bei uns Kursteilnehmern viele Ängste nehmen und Selbstvertrauen schüren. Wir wünschen ihr für ihre beruflichen Stunden weiterhin alles Gute und hoffen, dass sie noch vielen werdenden Eltern helfen kann. Wir freuen uns auf den Rückbildungskurs mit ihr.
    • Ich hatte sehr große Panik in der Schwangerschaft vor der Geburt. Deswegen habe ich mit meinem Partner einen Geburtsvorbereitungskurs gebucht. Wir haben den Kurs bei Ina gemacht und all unsere Fragen wurden beantwortet und vor allem die meines Mannes...  Am Ende der Schwangerschaft war meine Panik weg und ich hab mich sogar auf die Geburt gefreut ! Ich hab mich sehr vorbereitet gefühlt.Wir haben uns super aufgehoben gefühlt im Kurs. Ich hatte eine sehr lange aber schöne Geburt ohne Schmerzmittel.. ich habe wirklich alles was ich im Kurs gelernt habe angewendet vor allem das Atmen. Tausend dank an Ina !!
    • Die ganzheitliche Haltung mit der die Inhalte des Kurses vermittelt wurden, empfand ich als sehr angenehm. Jede Frage oder Sorge wurde ernst genommen. Ina war zu keinem Zeitpunkt belehrend, sondern versuchte immer individuelle Lösungen gemeinsam mit der/dem jeweiligen Teilnehmer*in oder mit der Gruppe zu finden. Ina hat außerdem einen tollen Humor und wir hatten das Gefühl, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Mein Partner und ich fühlten uns sehr gut aufgehoben.

    Rückbildungsgymnastik

    • Schade, dass die Rückbildung schon vorbei ist. Der Kurs war einfach klasse.

Anmelden


Passwort vergessen?